Theißen Industrietechnik – Video-Recruiting

Theißen Industrietechnik is a supplier and service provider for steel and rolling mills and metalworking companies.

EFFECTIVE VIDEO-RECRUITING

Schlosser / Industriemechaniker bei Theißen

Wir suchen ab sofort für unsere Niederlassungen in Düsseldorf-Rath und Duisburg-Huckingen Industriemechaniker/in / Schlosser für die Fertigung und Montage. Schreibt uns eine Nachricht, wenn Ihr Interesse habt!Mehr Infos:http://www.theissen.com/index.php/de/dtinduserhome/karriere-bei-induser#Job #Industriemechaniker #Schlosser #Industrietechnik

Gepostet von Theißen Industrietechnik GmbH & Co. KG am Montag, 4. Dezember 2017

account

Theißen Industrietechnik GmbH & Co. KG

services

Social media workshop, photography, video production, consulting

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)

Recruiting employees is not easy in many industries. Innovative ideas are also needed in the trades and industry sector. The search for personnel via classic print media, portals, job exchanges and digital networks did not bring the desired success. Despite the high costs and resources involved, this was mainly due to the fact that the desired target group was not reached via these channels and the benefit-cost factor was no longer correct.

In a social media workshop, an employer branding strategy was developed together with the customer that directly addresses and reaches the target group. Recruiting videos were used to introduce various occupational groups to everyday working life and to portray the job description 1:1. Through target group definition and targeting, measurable success could already be achieved after a short time. A positive side effect is the significant cost reduction compared to the previous measures.

Fotoshooting

The visual worlds, which are not only optimally suited for social media, reflect the daily work life at Theißen. These and similar photos are also used on the website, for brochures, for the social media and serve, among other things, to search for employees.

Pin It on Pinterest

Shares

Theißen Industrietechnik – Video-Recruiting

Theißen Industrietechnik ist Zulieferer und Dienstleister für Stahl- und Walzwerke und metallverarbeitende Unternehmen.

EFFEKTIVES VIDEO-RECRUITING

Schlosser / Industriemechaniker bei Theißen

Wir suchen ab sofort für unsere Niederlassungen in Düsseldorf-Rath und Duisburg-Huckingen Industriemechaniker/in / Schlosser für die Fertigung und Montage. Schreibt uns eine Nachricht, wenn Ihr Interesse habt!Mehr Infos:http://www.theissen.com/index.php/de/dtinduserhome/karriere-bei-induser#Job #Industriemechaniker #Schlosser #Industrietechnik

Gepostet von Theißen Industrietechnik GmbH & Co. KG am Montag, 4. Dezember 2017

Kunde

Theißen Industrietechnik GmbH & Co. KG

Dienstleistungen

Social Media Workshop, Fotografie, Video-Produktion, Beratung

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (5 votes, average: 5,00 out of 5)

Die Mitarbeiter-Beschaffung gestaltet sich in vielen Branchen nicht einfach. Auch im Handwerks- und Industriebereich bedarf es innovativer Ideen. Die Personal-Suche über klassische Printmedien, Portale, Job-Börsen und digitale Netzwerke brachte nicht den gewünschten Erfolg. Das lag trotz eines hohen Kosten- und Ressourcen-Aufwands vor allem daran, dass die gewünschte Zielgruppe über diese Kanäle nicht erreicht wurde und somit der Nutzen-Kosten-Faktor nicht mehr stimmte.

In einem Social Media Workshop wurde gemeinsam mit dem Kunden eine Employer Branding Strategie erarbeitet, die die Zielgruppe direkt anspricht und erreicht. Mit Recruiting-Videos wurden verschiedene Berufs-Gruppen im Arbeitsalltag vorgestellt und das Berufsbild 1:1 abgebildet. Durch Zielgruppen-Definition und Targeting waren bereits nach kurzer Zeit messbare Erfolge zu verzeichnen. Ein positiver Nebeneffekt ist dabei die deutliche Kostenreduktion gegenüber den vorherigen Maßnahmen.

Fotoshooting

Die Bildwelten, die nicht nur optimal für Social Media geeignet sind, spiegeln den Berufsalltag bei der Firma Theißen wider. Diese und ähnliche Fotos werden auch auf der Webseite, für Broschüren, für die sozialen Medien genutzt und dienen u.a. der Mitarbeiter-Suche.

Pin It on Pinterest

Shares